Konzert Chris & Carla Mb ® 20.06.01

Gleich vorab, Chris & Carla, das Zentrum der ` Walkabouts ` erfüllten die hochgesteckten Erwartungen in der Veranstaltungstonne der mb. Das Publikum feierte dies nach leichter anfänglicher Zurückhaltung auch gebührend, bei fast vollem Saal. Mit halbstündiger Verspätung, die man den Künstlern wohl zugestehen muss, nahmen beide auf der Bühne Platz. Wohl inszeniert wirkten die zwei Stühle, die Gitarren und das danebenstehende Klavier. Art und Weise der Songs darf ich als bekannt voraussetzen. Es wurde genug darüber geschrieben und die durchaus zutreffenden Formulierungen sind Eingeweihten längst bekannt. Hinzufügen möchte ich nur, dass die Stimme von Frau Carla Torgerson atemberaubend klang und dies während des gesamten Konzertes. Mister Chris Eckmann erfreute uns zwei Lieder lang auch mit seinen Künsten am Klavier. Am Ende blieb nur Staunen. Der Höhepunkte gab es viele, so dass die leicht verklärten Blicke, der am Ende nur unwillig scheidenden Zuhörer, bei Verlassen des Saales erklärlich waren.

Ein wunderbares Konzert für die Anwesenden.

anatol