Flower-Power feierte fünften Geburtstag

War das ein Fest! Bei strahlendem Sonnenschein luden die Damen und Herren vom FloPo in die mb, um mit den Freunden des Hauses mal so richtig einen drauf zu machen. Und das gründlich.

Bereits am Nachmitag war die Möglichkeit gegeben,bei einem gepflegten Freibier auf den Terrassenflächen der Moritzbastei mit der Sonne um die Wette zu strahlen, um danach dem Puppentheater in der Veranstaltungstonne seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken zu können.

Was der Abend dann bot, hatte mit Puppentheater allerdings weniger am Hut: die neuerdings drei Mescalin-Rocker von `solid.` heizten dem Publikum mit abwechslungsreichem, angenehm verspieltem Hardrock ein, und ebneten damit dem Headliner den Weg.

`DIE ROCKYS` aus Dresden, nach Eigenaussage ein Meilenstein internationaler Musikgeschichte -so Schlagzeuger Michael Rock, der im bürgerlichen Leben Olaf Schubert heisst und die Leipziger gerade mit zwei Gastspielen auf der academixer-Bühne erfreut - zelebrierten, was sich Normalbürger Müller an einem solchen Sonntagabend wünscht: Party, aber feste!

Zwei Stunden konsequent eingedeutschte Hits der 70er und 80er, Ansagen vom Kaliber `... jetzt geht sie ab, die Rockrakete... macht's Brotloch zu...!!!` und ein unglaublich spiel- und sangesfreudiger Bert Stefan alias (wie soll's auch anders sein) Bert Rock sorgten für einen gelungenen Konzertabend.

Dem folgte der Umzug in's Flower-Power, in dem Hausherr André dann mal eben Freibier bis zum Umfallen versprach. Tja, und dann tanzten die Bardamen auf der Theke, Menschen kamen und gingen, Gedränge, Musik war auch dabei... und über Allem schwebte der Schleier der Trunkenheit.Sehr schön.

Eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr Flower-Power-Abende gemacht hat.

sebastianR

Home

Rockys