DJ BOBO

18. August 2001

Parkbühne Leipzig

Hier kurz und knapp meine Meinung im Kontext der offiziellen Presseerklärung :)

DJ BOBO zeigt auf seiner sechsten Europa-Tour, warum er als Megastar gefeiert und als Mensch geliebt wird. (völlig richtig)

DJ BOBO fasziniert seine Besucher in einer Bühnenshow, die alle Alltagssorgen vergessen lässt. (und zwar nicht zu knapp)

Weit über eine Million Besucher begeisterte der Schweizer bei seinen letzten Tourneen in Europa. (ganz besonders die in Leipzig)

PLANET COLORS steht für Gigantomanie ( jeppp ) 30 Meter Bühnenbreite, 12 Tänzer/innen (wäre in einer anderen Location sicherlich viel besser gekommen) mit technischem und hochkarätigem musikalischen Inhalt (wer anderer Meinung ist ...selber schuld) Ein Feuerwerk an Musik, Pyrotechnik, spektakulären Tanzszenen und Entertainment. (vor allem die Pyros waren wirklich wirklich wirklich fett, wahrscheinlich waren die für große Stadien gedacht, mir jedenfalls dröhnen jetzt noch die Ohren)

Eine Hightech-Inszenierung erwartet den Besucher. (leider konnte immer nur eine Hälfte des Publikums etwas sehen) PLANET COLORS in Concert rückt die Faszination des Tanzes und die Show in den Mittelpunkt. `TANZ`, die erhabenste, bewegendste Form der Kunst, weil Tanzen keine bloße Abstraktion des Lebens, sondern das Leben selbst ist. (ist mir gar nicht aufgefallen) Bei PLANET COLOURS ist der Tanz schneller, bewegter und moderner als irgendwo sonst. (hmm.....vielleicht stand ich ja bloß Scheiße)

Neuste Licht- und Videoprojektionstechniken, (puhh, Werbung ham´se gebracht, lach) magische Großillusionen und die Hits von DJ BOBO machen den Besucher wahrhaft zum `Part Of The Show`. (Deichmann, Die Schuhe des Stars, unbedingt kaufen.....)

Aufregend inszeniert und prachtvoll ausgestattet, entfaltet PLANET COLORS ein farbenfrohes Fest der Sinne! (stimmt allerdings)

So weit, so gut. (insgesamt war es sogar sehr gut) Das mit der Gigantomanie wird auf der Parkbühne im Clara-Park sicher etwas problematisch. (na wer hätte das gedach :) Sollte das Konzert aber nur annähernd halten, was die offiziellen Ankündigungen versprechen, dann erlebt Leipzig am 18.August ein absolutes Highlight. (Bingo!)

Außerdem würde ich gerne noch mehr zum Thema Parkbühne loswerden, aber ....... dann lassen die mich vielleicht nicht mehr `rein *g*)

HaWe

Home