Roxette

06.10.2001 Messehalle 7

Ohne Zweifel gehören Marie Fredriksson und Per Gessle zur beneidenswerten Gilde derer, die es schaffen, ihre ganz persönliche Vorstellung von gutem Pop, immer und immer wieder in einen Hit zu verwandeln. Und als wäre dies noch nicht genug der musischen Gaben,wird ihnen auch noch das Glück zuteil, bisher keinelei Abnutzungserscheinungen an ihrer `two-songs-performance` verzeichnen zu müssen. Aktuelles Beispiel dafür: Die derzeitige `Room Service Tour`, die sie am 6. Oktober auch nach Leipzig führte. Veranstalter MAWI-Concerts dürfte angesichts der, mit mehr als 8.000 abgesetzten Karten ausverkauften Messehalle 7, allen Grund zur Zufriedenheit haben.

Und Zufriedenheit herrschte augenscheinlich ebenso auf Seiten des Publikums, zumal in der Halle schon bei den ersten Klängen des, mit `Bell Book & Candle` glänzend gewählten, Supports beste Partystimmung Einzug hielt. Kein Problem daher also für die Headliner, mit einem optisch beeindruckenden Intro und dem energiegeladenen Opener `Crush On You`, die Weichen für diesen Abend endgültig auf `GRENZENLOSEABFEIERPARTY` zu stellen. Was folgte war ein reichlich eineinhalbstündiger perfekter Wechsel zwischen den `roxett´schen` Grundzuständen gefühlvoll-zart und kraftvoll-treibend. Chartstürmer folgte auf Chartstürmer folgte auf Chartstürmer folgte auf Chartstürmer......... Das dynamische Schweden-Duo bediente seine Kunden derart ausgiebig, daß nach der (zugegeben ´oberfetten´) ersten Zugabe nahezu jeder mit ´feierabendmachen´ einverstanden war.

Bleibt am Ende nur noch zu wünschen übrig, daß die Beiden auch in Zukunft ihren glücklichen Gedanken nicht verlieren und uns noch lange mit weiteren Varianten ihrer beiden Songs beglücken mögen. Denn eines scheint sicher: Mainstream rulezzzzz !!!...... auch weiterhin ... :-) :-) :-)

HaWe