Startseite aktuelle Termine, Berichte, Infos Spezial - Interview - Stories - Hintergründe Berichte-Archiv Bands - Clubs - Veranstalter Impressum - E-Mail - Copyrightinfo

LE-Nightflight

Bericht

Joy Denalane

16. Juli 2005, Moritzbastei, Leipzig

 
„Ich merke immer mehr, dass ich die Bühne nicht verlassen werde.“ Hat sie einmal geäußert. Sie tut es für die Liebe und vor allem mit Liebe. Das versicherte Joy Denalane ihren Fans. Und ihrer Meinung nach sollte man Musik immer aus Liebe tun, mit Seele eben. Dass ihre Musik ganz tief aus ihrem Herzen kommt, daran blieb in der Moritzbastei kein Zweifel. Und dass es nur der Soul sein kann, den sie ihren Fans schenkt, wie eine persönliche Offenbarung, wurde auch ganz klar. Die „For The Love Tour 2005“ startete in Leipzig jedenfalls – die Emotionen weit über dem Siedepunkt - furios.

Schon lange nicht mehr war die Veranstaltungstonne so überfüllt gewesen. Die Spannung war groß. Und das Publikum wurde von der fieberhaft erwarteten Soul-Diva auch kein bisschen enttäuscht. Mit dem ersten Titel bis zum Schluss verausgabte sie sich körperlich, stimmlich und emotional. Wenn dann die Stimme plötzlich einfach weg blieb, vielleicht aufgrund der Erkältung, mit der sich die Sängerin plagte, vielleicht aber auch, weil die Interpretin zuweilen selbst von der großartigen Stimmung ergriffen war, dann sangen ihre Fans längst textsicher weiter.


„Irgendwann habe ich gemerkt, dass es nichts bringt, Musik zu machen, die man zwar gerne von anderen hört, in die man sich selbst aber reinzwingen muss.“ Ist ein weiteres ihrer Bekenntnisse. Die Tochter einer Deutschen und eines Südafrikaners beeindruckte nicht allein mit ihrer Schönheit und Ausstrahlung, sondern auch durch ihre wahrhafte Offenheit und Herzlichkeit. Und so spürte man in jedem Moment ihrer mitreißenden Show, mit dieser Musik ist sie ganz bei sich angelangt und gleichsam ganz bei ihrem Publikum.

mehr unter
» www.joydenalane.com

 

 

« oben

Copyright © le-nightflight.de

[Home] [Aktuell] [Feature] [Archiv] [Links] [Kontakt]