Startseite aktuelle Termine, Berichte, Infos Spezial - Interview - Stories - Hintergründe Berichte-Archiv Bands - Clubs - Veranstalter Impressum - E-Mail - Copyrightinfo

LE-Nightflight

Review

Playa del Spree

Malvin Louis und Daniel Regenberg

VÖ 22.07.05/ phonector

  
Es ist kalt in Deutschland. Schmuddelwetter und schlecht gelaunte Gesichter laden dieses Jahr in Good Old Germany nicht gerade zum Feiern unter freiem Himmel ein. Und doch, ob in Berlin oder Frankfurt, in München oder Leipzig, überall gibt es Stadtstrände mit unverbesserlichen Liebhabern gepflegter Beachparties. 
Höchste Zeit für die passende Musik dazu. Und es gibt gute Nachrichten: Mit „Playa del Spree“ haben die Berliner Musiker Malvin Louis und Daniel Regenberg, unterstützt von 15 Studiomusikern, ein Album geschaffen, mit dem man ganz gepflegt über den Sommer kommt. 
Als deutsches Gegenstück zu „Café del Mar“ bedient dieses neue Lounge-Album viele Gengre: Reggae trifft Funk, Jazz verbindet sich mit Swing. Und herausgekommen sind 11 Tracks, bei denen wohl keiner mehr gelangweilt an der Strandbar abhängt. 
Ob nun „Mit Hartz durch den Sommer“ oder „Die schöne Praktikantin“, hinter allen sehr hintersinnig benannten Titeln verbirgt sich gepflegte Lounge-Musik mit einem Schuss Jazz und original „Stadtstrand-Feeling“. 
Am 22.07.2005 wurde das Album am Pressestrand präsentiert und weitere geplante „Strand-Aktivitäten“ beweisen, dass sich mit „Playa del Spree“ ein Kandidat für einen echten Klassiker vorstellt. 
 
Jörg Flemmig

 

Mehr Infos unter www.playa-del-spree.de oder www.phonector.com .

 

« oben

Copyright © le-nightflight.de

[Home] [Aktuell] [Feature] [Archiv] [Links] [Kontakt]