Home :: Vorberichte :: Termine :: Berichte :: Rezensionen :: Feature :: Archiv :: Links :: Kontakt

Live

Girls In Front

Girls In Front Vol 6

 

feat. Jennifer Rostock / Flora / Safi / Goodfellas

 

Fr, 11. April 2008
20:30 Uhr
Moritzbastei, Leipzig
12,- & 10,- €

 


Frauen sind und bleiben die sympathischeren Frontsäue! Und weil das so ist, laden wir nunmehr zum sechsten Mal Bands zu diesem ebenso kleinen wie feinen Festival, die genau das zu bieten haben: die Frau am Mikro. Um aber nicht ungerecht zu werden, sollte vorher klar sein, daß die Bandmitglieder dahinter (gleich welchen Geschlechts) sämtlichst ihr Handwerk verstehen!

Eröffnen werden den Abend SAFI, die GewinnerInnen des letztjährigen "Leipzig wählt Musik". Das ist dynamischer Rock mit ausladenden Texten und enorm charismatischer Frau am Bühnenrand. Den "Nachwuchspart" übernehmen in diesem Jahr die Leipziger GOODFELLAS, die für eine so junge Band schon recht erwachsenen Rock zu bieten haben. Aus Köln werden dann die ersten poppigen Töne exportiert. FLORA werden entspannt und fluffig mit Melodien größter Leichtigkeit die wippenden in dann schwingende Hüften verwandeln, bevor JENNIFER ROSTOCK schließlich Elektropop mit Punkrock verbindet und auch den Letzten musikalisch auf die Tanzfläche zerrt. Das die Mecklenburger das können, bewiesen sie unter anderem zuletzt bei Stefan Raabs "Bundesvisionsongcontest" - es gilt also wiedermal: nicht verpassen; ist vielleicht das letzte mal im kleinen Club.

 


« oben

 


© Copyright by LE-Nightflight 2005