Home :: Vorberichte :: Termine :: Berichte :: Rezensionen :: Feature :: Archiv :: Links :: Kontakt

Rezensionen


CD-Reviews


P 24 - Alptraum ...»

P 24 - Alptraum

Ein erster Eindruck von Tanzbarkeit sowie Drum- und Gesangsdominanz vermischt sich beim 2. und 3. Hören mit klaren Aussagen, verpackt in Melodien und Sequenzen, die passend und kunstvoll positioniert wurden.


VÖ: 23.11.2007 - Label: Phobotaxis Media


Frank and his Skunk Allstars - Hatred Of A Minute ...»

Skunk Allstars

Der Sommer geht, die Frank and his Skunk Allstars kommen. Off-Beats, Bläser-Riffs und -Stabs zeigen bereits in den ersten Takten wo es lang geht. Eine akustisch und rhythmisch scharfe Mixtur aus Ska, Reggae, Punk, Dub, Funk, HipHop und einer Priese Hardcore.


VÖ: 01.08.2006 - Label: Long Beach Records Europe


Tino Standhaft & Friends - CUT: Two nights at Crystal Palace ...»

Skunk Allstars

... jetzt legt der Kerl einen Konzertmitschnitt aus dem Leipziger Krystallpalast Varieté vor, der meine ganzen schönen Vorurteile zertrümmert. Macht der eine unplugged-Session mit genialer Instrumentierung und tollen Arrangements. Plötzlich klingt es, als hörten wir altbekannte Titel von ...


Label: R.U.M. records


Die Sieben Leben - CUT: Jeder weiß bescheid ...»

Skunk Allstars

Es gibt die sieben Zwerge, die sieben Schwaben und sieben Sachsen, die sich „Die Sieben Leben“ nennen. Und so viel Symbolik und Mehrdeutigkeit wie der Name verspricht, hält ihr neues Album „Jeder weiß bescheid“. Fünfzehn ausgewählt schöne Songs zwischen lebensbejahend und zartbitter ...


Label: Löwenzahn Records


Tigerbombs - Crazy Kids Will Never Learn ...»

tigerbombs

Das neue Album der Tigerbombs wird im Mai veröffentlicht. Danach gehen die Finnen auf Europa-Tour um ihre Version von Indie-Pop Live zu präsentieren. Dabei steht auch LE auf dem Tourplan.


VÖ: 19.05.2006 - Label: Rough Trade


Alfred Kallfass & Jasmin Graf ...»

Kallfass  & Graf

Bassist Alfred Kallfass präsentiert ein sehr geschmackvolles und farbenprächtiges Bassspiel. Dabei steht die hervorragende Spieltechnik nie im Vordergrund. Die Songs erhalten Struktur und Charakter. Die Stimme von Jasmin Graf zeigt im Duo-Kontext ihre Vielseitigkeit ...


26.04.06


Sequoyah - Crossfades ...»

Sequoyah Crossfades

Ihre erste Silberscheibe haben Sequoyah mit einem schicken Coverartwork versehen. Sehr ansprechend schon allein die Hülle. 8 Songs einschließlich eines Bonustracks sind auf dem Album Crossfades zu hören. Um es vorweg zu nehmen, die Band hat ihre Chance genutzt ...


VÖ: 12.04.2006 - Radar Music


K.N.A.R.F. - Einpersonenwelt ...»

KNARF

War das lautstarke Album Kellergeflüster (2003) schon beachtlich, setzt die Band den eingeschlagenen Weg konsequent fort. Überlegte und tiefer gehende Texte in Singer-/ Songwriter- Manier gepaart mit straighten Gitarren.



Instructive - New Rockstars ...»

Instructive

Man kann nicht sagen, dass Instructive eine noch unbekannte Band ist. Denn wer sich bereits vor 12.000 Zuschauern präsentieren durfte, muss sich das schon erarbeitet haben und wird auch wahrgenommen.



Illusion Of Light - Lichttäuschungen ...»

Artist

Die Leipziger Band Illusion of Light (kurz IOL) hat mal wieder ein neues Album fertig. Das Fünfte inzwischen aus der Werkstatt des unermüdlichen Machers Marco Gahrig.



Bambi Strikes Back ...»

Bambi Strikes Back

Das Songwriter- und Produzentenduo Barbara Huttner und Stephan Hürlemann alias Bambi Strikes Back haben Anfang Februar 2006 ihr Debüt-Album veröffentlicht. 4 Jahre haben die 2 Zürcher zuerst in Hamburg und dann im eignen Homestudio in ihrer kleinen Wohnung in Zürich daran gearbeitet.



Mad X-Ray - Fire Action ...»

mad X-ray

9 kleine Sensationen, die viel Aufmerksamkeit und Geduld fordern und dann mit 9 kurzen Erlebnisreisen belohnen, die über Rock-Pop-musikalisches Neuland führen: die Rede ist vom neuesten Mad X-Ray-Album 'Fire Action'



Sand - Winterlieder ...»

Sand - Winterlieder

Sebastian Lohse ist vielen als Sänger der Letzten Instanz im Gedächtnis geblieben. Mit dem Elektroniktüftler und Filmmusik- Produzenten Frieder Zimmermann ist es ihm gelungen ein sehr filigran gesponnenes Stück Musik zu kreieren.



junges glueck - Hier im Vakuum ...»

junges glueck junges glück

Hier im Vakuum, so heißt ihr erstes Album. Und schon nach den ersten Zeilen merkt man, dass die Band „junges glueck“ auf dem besten Wege ist, sich tatsächlich eine ganz eigene Nische auf dem deutschsprachigen Musikmarkt zu basteln.



Crash Tokio - We are Plastic ...»

Crash Tokio We are Plastic

Schon der Titelsong „We are Plastic“ zeigt das ganze potential des Albums. Hymnen zum mitsingen, die auch nach mehrmaligem hören ihren Glanz behalten und so eine längere Halbwertzeit aufweisen. Das rockt und lässt viel von dem Spaß erahnen mit dem die Band ihre Musik spielt.

Tapete Records



Dropkick Murphys - The Warrior’s Code ...»

Dropkick Murphys The Warriors Code

Wenn eine Band ihr Publikum anbrüllt: „Let’s go Boston!“ und die schreien zurück „Let’s go Dropkicks“, dann zeugt das von einem freundschaftlichen, aber auch fordernden Verhältnis zueinander ...



La Sega del Canto - Das Kekkonen ...»

La Sega del Canto

Der schon fast deutsch anmutende Titel dieses Meisterwerks finnischer Tonsägekunst ist der Tatsache geschuldet, dass sich mit Humppa Records ein kleines, aber feines teutonisches Label der abgefahrenen Musik des Duos aus dem hohen Norden angenommen hat.



Roots Folk World Music - tff Rudolstadt 2004 ...»

Roots Folk World Music

20 Musikstücke zeigen die erstaunliche Vielfalt des Rudolstädter Festivals auf. All jene, die immer noch zaudern und Folkmusik für volkstümelnden Mist halten, bekommen mit dem vorliegenden Album eine erneute Chance, vorhandene Ressentiments auf den Müllhaufen der Musikgeschichte zu schleudern.



Illusion of Light - Nebelwelt ...»

Illusion of Light

Nach "Stagelight", welches eigentlich den "Durchbruch im kleineren Kreis" darstellte, folgt schließlich ein Album mit deutschem Titel. "Nebelwelt" steht für die Gegenwart als eine zunehmend undurchsichtige Zeit ...



Manfred Maurenbrecher - Ende der Nacht ...»

Manfred Maurenbrecher

Einer der zielsicher den Finger auf die Wunde legt, der herausfordert, der berührt aber nicht nur wehtut, der Zweifel schürt, der schonungslos die Macken vorführt, singt Am Ende der Nacht wird es doch wieder hell. denn So gut tut das Leben.



Jona Steinbach - Teilen Was Du Weisst ...»

Jona Steinbach

Zehn kleine Perlen, jede mit ihrem eigenen Charakter, mit ihrer eigenen Aussage, vorgetragen im nuschelnden Erzählton, dramaturgisch schlau aneinandergereiht, erzählen eine fesselnde Geschichte.

VÖ: 13.09.2004 - Label: PAUL!



Cottonbomb - Mississippi Coma ...»

Cottonbomb Mississippi Coma

Cottonbomb sind mit guter Vorbereitung und gut abgehangenen Songs, deren Wirksamkeit bei etlichen Live-Gigs getestet worden sind, ins Studio. Und wer die Live-Performances der vormaligen Iridium kennt, weiß hier wird nicht gekleckert sondern geboostet und geshoutet. Und genauso klingt die Platte!

Whirlwind Records



Mitch Ryder - A Dark Caucasian Blue ...»

Mitch Ryder A Dark Caucasian Blue

Mit seinem neuen Album erfüllte sich Mitch Ryder den schon lange gehegten Wunsch, ein Blues-Album aufzunehmen. Die Platte wurde in Berlin mit der Band Engerling eingespielt. Im Januar wird die CD in die Läden kommen . LE-N durfte das Werk vorab hören.

VÖ: 13.01.04 / Buschfunk



« oben

 



© Copyright by LE-Nightflight 2005